Aktive Feuerwehr

Die aktive Feuerwehr trifft sich aktuell jeden Montag um 19 Uhr zum Dienstabend. Wenn du Interesse hast, komm einfach vorbei.  Falls du vorab Fragen hast, kannst du uns gerne vorher schreiben oder anrufen. Adressen und Telefonnummern findest du unter Kontakt.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr findet jeden Montag um 18 Uhr statt.  In der Jugendfeuerwehr werden interessierte Jugendliche ab dem Alter von 10 Jahren auf den aktiven Dienst in der Ortsfeuerwehr vorbereitet. Neben den regelmäßigen Übungsdiensten gibt es über das Jahr verteilt verschiedene Aktivitäten, wie Leistungsvergleiche und Zeltlagerausflüge.

Kinderfeuerwehr

Ab dem Alter von sechs Jahren ist eine Teilnahme bei der Kinderfeuerwehr, den "Fire Dinos" möglich. Die Kinderfeuerwehr findet alle zwei Wochen freitags in den geraden Kalenderwochen von 17.30 bis 19 Uhr statt. Bei der Kinderfeuerwehr soll den Kindern das Thema Feuerwehr auf spielerische Art und Weise näher gebracht werden. Dies geschieht unter anderem in Form von Spielen, Basteln, Experimenten zur Branderziehung und Ausflügen.